Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Jahresschluss Kinderweihnacht Rorate Rorate VS Nikolaus Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Krankensalbungsgottesdienst Palmsonntag Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Bad Hofgastein - Installierung

 8. Oktober 2017

Unsere Gebete, unsere guten Wünsche und unsere Dankbarkeit begleiten Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler weiterhin - so war es uns ein großes Anliegen, auch bei seiner Installierung als Pfarrer für die Gemeinden des Gasteiner Tales dabei zu sein: Eine Abordnung von Pfarrgemeinderäten mit Familienmitgliedern erlebte in Bad Hofgastein eine sehr würdige, festliche und zugleich herzliche Amtseinführung mit Empfang durch die Musikkapellen, die Vereinsabordnungen, mit Begrüßung durch den Herrn Bürgermeister, mit Installierung durch Herrn Dechant Mag. Christian Siller, Festmesse und Agape.
Als Herr Pfarrer Rainer Hangler das Weiheversprechen erneut leistete, wurden all jene Aufgaben als Pfarrer und Dienste als Priester ausgesprochen, für die wir ihm vor wenigen Wochen gedankt hatten: für das Hirtesein, für die Verkündigung des Wortes Gottes, für die Feier der Sakramente und für die Sorge um die Kranken und Bedürftigen. Im Anschluss an den Gottesdienst durfte Herr Pfarrer Rainer Hangler selbst mit dem Taktstock die Musikkapelle dirigieren, bevor die Feiergemeinde wegen des Regens zur Agape in den Kursaal zog, wo auch wir als auswärtige Gäste wie schon bei der Messe herzlich empfangen und nun auch bewirtet wurden.
Zu unserer großen Freude hatte Herr Pfarrer Rainer Hangler anschließend noch Zeit für uns und lud uns zum Mittagessen ein - wo es gut tat, wieder einmal miteinander zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Dass ihm im Gasteiner Tal viele freundliche Menschen begegnen und sein umsichtiges Wirken schätzen lernen - so wie in den wenigen Wochen möglich ist - machen den Abschied und die Heimfahrt leichter.
 
Begrüßung im Pfarrhof
Installierung
Empfang nach dem Festgottesdienst
Agape
Mittagessen

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       25.10.2019