Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Silvester Weihnachtshochamt Christmette Kinderweihnacht Rorate VS Nikolaus Rorate Begrüßung Pfarrer Adventkranzsegnung Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst 25 Jahre Frauentreff Pfarrverband-PGR-Treffen Geburtstagsbesuch Weltmissionssonntag Erntedank Pfarrausflug Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Kapellenwanderung Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Verabschiedung Musical Der letzte Platz Familienpfarrausflug VS Schlussgottesdienst Diakoneneinführung Diakonenweihe Pfarrfest Flohmarkt Firmung Tag des Lebens Firmlinge Ausflug Fronleichnam Wegkreuz Landsturm Pfingstmontag Mitarbeiterausflug Maiandacht VS Maiausflug Bittgang Mariastein Bittgang Antoniuskapelle Erstkommunion Gratulationen Tauferneuerung Sauberes Dorf Kirchenfuehrung Ostermontag Ostersonntag Osternacht Karfreitag Kinderkreuzweg Palmsonntag Begrüßung Kaplan KiGo_Fastenzeit Kreuzwegandacht Krankensalbungsgottesdienst Exerzitien Erstbeichte Caritassammlung Stockschiessen Nepalhilfe Aschenkreuzgottesdienst VS Abschied Maria Lichtmess Firmvorbereitung_Messe PGR-Klausur

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Bibelrundeausflug

19. August 2018


Heuer führte uns der Bibelrundeausflug nach Bad Hofgastein, um Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler zu besuchen - was für uns zum Geschenk wurde: durch die Mitfeier der Messe, durch die Ansprache, die das Geheimnis der Eucharistie wieder ganz nahe brachte, und die schöne, niveauvolle musikalische Gestaltung. Beim anschließenden Mittagessen im Salzburgerhof, das ausgezeichnet schmeckte, entwickelte sich eine herzliche und fröhliche Stimmung - Erfahrungen wurden ausgetauscht, manches wurde in Erinnerung gerufen und über Zukünftiges wurde auch gesprochen. Danach nahm sich Herr Pfarrer Rainer Hangler noch Zeit für eine Kirchenführung: in der größten gotischen Kirche des Bundeslandes Salzburg mit Zeugnissen des Bergbaues und der Landwirtschaft. Der barock gestaltete Altarraum wird im Hauptbereich von der gotischen Madonna geprägt und darüber von der Darstellung der Dreifaltigkeit, beide von Heiligen umgeben. Den Abschluss bildet der Erzengel Michael mit der Waage dargestellt - zur Erinnerung an das Weltgericht.

Nach diesen schönen Stunden verabschiedeten wir uns in großer Dankbarkeit. Der Heimweg führte über Leogang, wo wir das Bergbaumuseum besuchten und anschließend im gemütlichen  Garten des Hüttwirtes Kaffee, Kuchen und Eis genossen.
Mit einem Gefühl von großer Zufriedenheit für einen gelungenen gemeinsamen Tag verabschiedeten wir uns voneinander.


 
 

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       18.12.2018