Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Bibelrundeausflug Neueröffnung Franziskibad Schlussgottesdienst VS Kirchenführung Tauferneuerungsgottesdienst Erstbeichte Livestream Danke Fronleichnam Bittgang Mariastein Bittgang Lourdes Messe 17. Mai 2020 Wegkreuz Forstgarten Florianigottesdienst Ostermontag Ostersonntag Osternacht Karfreitag Gründonnerstag Palmsonntag Corona-Bittprozession Kino Lassie Exerzitien im Alltag Familiengottesdienst Aschenkreuzgottesdienst VS Aschermittwoch Caritassammler Kaffeenachmittag Maria Lichtmess PGR-Klausur Heilige Drei Könige Archiv 2019 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Bittgang

23. Mai 2020

Am Samstag nach Christi Himmelfahrt pilgerten wir wie jedes Jahr nach Mariastein - die neueste Regelung für Gottesdienste im Freien erlaubte sogar eine größere Zahl an Mitfeiernden als es in unserer Pfarrkirche möglich ist. Den nötigen Abstand einhaltend, feierten wir im Hof die heilige Messe - mit vielen Anliegen im Herzen, die uns in dieser Zeit der Einschränkungen bewegen. In der Ansprache machte uns Herr Pfarrer Stefan Schantl darauf aufmerksam, dass die Erfüllung unserer Gebete und Bitten von der Art unseres Bittens abhängt und dass Gott besser weiß als wir, was für uns gut ist. Und so dürfen wir durchaus ernst nehmen, was wir im Vaterunser sprechen, nämlich Dein Wille geschehe. Auch Jesus hat so gebetet, bevor er verhaftet wurde.
Nach einem kurzen Gedankenaustausch machten wir uns in guter Stimmung durch die gemeinsame Feier auf den Heimweg - einige wanderten zu Fuß nach Kirchbichl zurück, wo sie ihr Auto abgestellt hatten, andere hatten sich um eine Heimfahrgelegenheit gekümmert.

   

   

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       17.07.2020