Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Erntedank Pfarrausflug Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Kapellenwanderung Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Verabschiedung Musical Der letzte Platz Familienpfarrausflug VS Schlussgottesdienst Diakoneneinführung Diakonenweihe Pfarrfest Flohmarkt Firmung Tag des Lebens Firmlinge Ausflug Fronleichnam Wegkreuz Landsturm Pfingstmontag Mitarbeiterausflug Maiandacht VS Maiausflug Bittgang Mariastein Bittgang Antoniuskapelle Erstkommunion Gratulationen Tauferneuerung Sauberes Dorf Kirchenfuehrung Ostermontag Ostersonntag Osternacht Karfreitag Kinderkreuzweg Palmsonntag Begrüßung Kaplan KiGo_Fastenzeit Kreuzwegandacht Krankensalbungsgottesdienst Exerzitien Erstbeichte Caritassammlung Stockschiessen Nepalhilfe Aschenkreuzgottesdienst VS Abschied Maria Lichtmess Firmvorbereitung_Messe PGR-Klausur Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Bittwoche

12. Mai 2018


Bei strahlend schönem Wetter und zur frühen Morgenstunde machte sich die Pilgergruppe von der Innbrücke in Kirchbichl/Oberlangkampfen auf den Weg nach Mariastein, wo um 7:00 Herr Kaplan Binu John die Messe mit uns feierte: Zur Begrüßung gab er uns einen wichtigen Gedanken mit: Bei der Hochzeit zu Kana waren Maria und Jesus zu Gast. Als der Wein ausging, bat Maria Jesus um Hilfe und ihre Bitte wurde erhört. So dürfen auch wir uns stets an die Gottesmutter wenden, damit sie unsere Sorgen vor Jesus legt und mit uns um Hilfe bittet.
Wir danken dem Frauendreigesang und Sabine Fischl für die musikalische Begleitung der Pilgermesse sowie allen, die sich um das Frühstück gekümmert haben, das uns anschließend im Hof erwartete: Nicht nur zur Stärkung tat es gut, sondern nach der Zeit des Betens auch zum regen Gedankenaustausch. Gut gestimmt machten sich anschließend alle auf den Heimweg - aber nun nicht mehr zu Fuß, denn alle hatten sich um eine Mitfahrgelegenheit gekümmert.

 

 
 

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       05.09.2018