Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Palmsonntag Krankensalbungsgottesdienst Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Flohmarkt

 24. Juni 2017

Auch der 15. Flohmarkt, zu dem der Pfarrgemeinderat jedes Jahr im Frühsommer einlädt, war von guter Stimmung geprägt: Schon an den Sammeltagen war es sehr gesellig, über dies und das zu plaudern, während man Verschiedenes entgegennahm. Ob zum Vorbereiten im Hintergrund, bei den Aufbauarbeiten am Vorabend oder beim Aufstellen und Anordnen von Büchern, Geschirr, Taschen, Kleidung, Elektrogeräten und allerlei anderem  in der Morgendämmerung - stets waren sehr viele Helfer da, sodass die Arbeiten gut von der Hand gingen und die Zeit wie im Flug verlief.
Nach einem guten Frühstück in der frischen Morgenluft trafen die ersten Kunden ein - bis zum Mittag kamen beständig Schmöker- und Stöberbegeisterte aus dem Ort und von auswärts, um das eine oder andere für sich Kostbare oder Brauchbare zu erstehen. Und die meisten ließen sich kulinarisch mit Krapfen, Steaksemmeln oder Bratwurst verwöhnen. Auch das Kuchenbuffet, das der Frauentreff organisierte, war sehr verlockend und so wurden viele Stücke für den Nachmittagskaffee mitgenommen.
Es ist vielen zu danken, dass dieser Flohmarkt, dessen Spendenerlös einem wohltätigen Zweck zugute kommt, jedes Jahr gut angenommen und besucht wird - der größte Dank ist Susanne Winkler auszusprechen, die die Hauptverantwortung mit großer Umsicht trägt, sodass jeder gerne mithilft.
 
   

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       30.09.2017