Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Pfarrausflug Berggottesdienst Ministrantentag Schutzengelandacht Erntedank Geburtstag Kapellenwanderung Familiengottesdienst Feldmesse Eröffnungsgottesdienst VS Miniradausflug Verabschiedung Familiengottesdienst Mitarbeiterausflug Bibelrundeausflug Annamesse Familiengottesdienst Familienpfarrausflug Schulschlussgottesdienst Pfarrfest Flohmarkt Ministrantenausflug Tag des Lebens Bittgang Mariastein Erstkommunion Jugendgottesdienst Jungscharolympiade Maiandacht VS Tauferneuerung Exerzitien Ostermontag Ostersonntag Osternacht Kartage Kinderkreuzweg Palmsonntag Sauberes Dorf Kirchenführung Krankensalbungsgottesdienst KiGo Fastenzeit Erstbeichte Aschermittwoch Familiengottesdienst Caritassammler Gratulation Doktorat Blasiussegen Maria Lichtmess Ministranten-Kinobesuch PGR-Klausur Heilige Drei Könige Neujahr Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Geburtstag

 26. September 2019

Herr Pfarrassistent Diakon Franz Reinhartshuber feierte seinen 60. Geburtstag - eifrige Bastler hatten sich an die Arbeit gemacht, um dies auch weithin sichtbar kundzumachen, sowohl bei Tag als auch in der Nacht. Seit knapp zwanzig Jahren wohnt er im Pfarrhof - und es ist gut, dass er da ist: als Mensch, als Seelsorger und als Freund. Sein Wirken prägt das Pfarrleben in Bad Häring und strahlt eine Mitte aus, die den Glauben in den Alltag bringt und zu einem Anker macht.
Unsere Wertschätzung, Dankbarkeit und guten Wünsche angemessen und passend auszudrücken, war schwierig und wird immer hinter dem zurückbleiben, was wir erhalten.
In Erweiterung seines Wirkens auf den ganzen Pfarrverband und mit Blick auf alle, die ihn in den vergangenen Jahren in seinem Wirken begleitet und unterstützt haben sowie persönliche Freude, lud die Pfarre zu einer Andacht in der Hildegardkapelle und einem anschließenden Abendessen im Gasthof Schermer ein. Herr Pfarrer Stefan Schantl drückte mit seinen Wünschen auch seinen Dank aus für den guten Seelsorgeboden, den er als neuer Pfarrer in den vergangenen Monaten hat kennen lernen dürfen. Gemeinsam mit Hans Höck überreichte er Herrn Diakon Franz Reinhartshuber im Namen des PGR Bad Häring einen zu seinen Krippenfiguren passenden Krippenbau von Ferdinand Belfin. Mit Wünschen und Geschenken gratulierten auch Herr Bürgermeister Hermann Ritzer, die Pfarrgemeinderäte von Schwoich und Kirchbichl und die weiteren Gäste. 
Bei ausgezeichnetem Essen und guten Getränken verlief der Abend im Gasthof Schermer bei ungezwungener Sitzordnung und angeregter Unterhaltung und konnte dazu beitragen, den Pfarrverband zu stärken, weil man sich immer besser kennen lernt.
Die Freude über ein schönes Fest wird in Erinnerung bleiben - verbunden mit dem Wunsch, dass Herr Diakon Franz Reinhartshuber noch viele Jahre Kraft hat, bei uns zu wirken.
   

   

   

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       13.10.2019