Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Antoniuskapelle Hildegardkapelle Lourdeskapelle Werlbergkapelle Friedhofkapelle Aussegnungshalle

horizontal rule

Home
Nach oben
Hildegardkapelle

Diese Kapelle gehört zum Kurzentrum und ist das jüngste Gotteshaus in Bad Häring. Der moderne Bau mit dem freistehenden Glockenturm wurde 2001 von Weihbischof Dr. Andreas Laun eingeweiht.
Dass diese Kapelle der heiligen Hildegard von Bingen geweiht wurde, hängt mit der großen Verehrung, mit der Herr Pfarrer Hangler diese Heilige betrachtet, zusammen.
Im Altarraum ist eine besonders schöne Statue der heiligen Hildegard zu sehen, die sie mit Buch, Feder und Äbtissinnenstab zeigt. Die hohen Seitenwände bilden eine Glasfront mit einem kunstvollen Strahlenmosaik passend zur Inschrift aus dem Buch Scivias.

 
 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       27.12.2016