Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Jahresschluss Kinderweihnacht Rorate Rorate VS Nikolaus Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Krankensalbungsgottesdienst Palmsonntag Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Jahresschluss- und Dankgottesdienst

31. Dezember 2017

Die Jahresschlussmesse am Tag der Heiligen Familie wurde zu einer besonderen Messe, da wir an diesem Tag die Taufe von Samuel und Josef feierten, zwei Asylwerbern, die sich seit einigen Monaten mit PA Wolfgang Egerdacher und PfAss. Franz Reinhartshuber auf diese Feier vorbereitet hatten, bei der sie zugleich die Sakramente der Firmung und der Erstkommunion empfingen.
In seiner Ansprache brachte uns Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš das schwierige Geflecht der Familie in einer Geschichte nahe: Eine Frau fühlte sich unglücklich und vom Mann eher im Stich gelassen, so reagierte sie allmählich nur mehr mit Geschrei. Weil sie gläubig war und oft betete, sagte ihr Gott, sie müsse anderes reagieren. Ihre Ruhe auf so manches Fehlverhalten des Mannes wirkte beruhigend und den Glauben stärkend auf die ganze Familie.

Vor dem Schlusssegen drückte Herr Pfarrer Stanislav Gajdoš seinen großen Dank für die vergangenen vier Monate aus, in denen er gut in Bad Häring und Schwoich aufgenommen worden ist. Besonders bedankte er sich bei PfAss. Franz Reinhartshuber und PA Wolfgang Egerdacher, bei Herrn Kaplan Thomas Ackermann, bei den Pfarrsekretärinnen Susanne Winkler und Eva-Maria Mikic, bei den Pfarrgemeinderäten und Pfarrkirchenräten, beim Kirchenchor, bei den Mesnern, bei Michael Mitterer, bei den Frauen und Männern, die sich um Kirchenreinigung und Kirchenschmuck kümmern, bei den Ministranten und ihren Familien und bei der politischen Gemeinde.

Mit dem Gefühl, in einer Großfamilie gut aufgehoben zu sein, wo einer den anderen stützt, gehen wir vertrauensvoll in ein neues Jahr.

Die Fotos dieser schönen und freudigen Feier stammen von Wolfgang Egerdacher. Danke.

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       18.12.2018