Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Jahresschluss Kinderweihnacht Rorate Rorate VS Nikolaus Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Krankensalbungsgottesdienst Palmsonntag Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Kinderweihnacht

24. Dezember 2017

Mit unseren Kindern die Kinderweihnacht vorzubereiten und dann zu feiern, bereitet alle Jahre wieder Freude. Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber bedankte sich bei den vielen Mitwirkenden, die so würdig gesprochen und ihre Rollen übernommen hatten. Mit den Kyrierufen betrachteten wir den Christbaumschmuck: Lametta, Kugeln, Sterne und Kerzen, und bei den Fürbitten nahmen wir Bezug auf die heurige Hirtengeschichte, in die das Weihnachtsevangelium eingebettet war: Ein kleines Hirtenmädchen, dessen Mutter gestorben war, schenkte dem Jesuskind ein Glöckchen mit einem besonders schönen Klang und die Umarmung der Gottesmutter war für dieses Mädchen eine Umarmung, die sein Leben wieder hell machte und für immer prägte. Im Anschluss an die Feier in der Kirche fand die Krippenlegung bei der Dorfkrippe statt: Die Ministranten voran, zogen Maria und Josef hinaus und legten das Jesuskind in die Krippe. Es war eine große Feiergemeinde, die ihnen folgte und noch einige Krippenlieder sang - instrumental begleitet von Johann Maier.
Mit Weihnachtsfreude im Herzen beendeten wir eine Kinderweihnachtsfeier, die einstimmen ließ auf die Feier zu Hause und auf die festliche Christmette.

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       18.03.2018