Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Palmsonntag Krankensalbungsgottesdienst Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Ministranten- und Sternsinger-Bobrennen

 4. Februar 2017

Mit doppelter Freude erwartet, weil Schneemangel im vergangenen Jahr diese Veranstaltung verhindert hatte, konnte heuer das Bobrennen von der Dallnscheibe Richtung Firma Rabl Technology wieder durchgeführt werden: An die fünfzig Teilnehmer - Bad Häringer und Schwoicher Ministranten, Sternsinger und auch Erwachsene wagten sich mit dem Bob auf den gut präparierten Steilhang und für den Auslauf ins Ziel kam als bewährte zweite Disziplin das Laufen hinzu.
Als Platzsprecher sorgte Herr Pfarrer Rainer Hangler für gute Stimmung,  feuerte die Sportler an und gab bei Bedarf Richtungshinweise ins Ziel. Das Publikum fieberte mit und applaudierte, ermunterte bei den letzten Schritten ins Ziel und half, wenn es darum galt, einen Bob aus der Piste zu holen.
Fröhliche Stimmung, Freude bei der Preisverteilung für Groß und Klein, ganz egal, welche Zeit man letztendlich ins Ziel gebracht hatte, und besondere Freude bei den Siegern kennzeichneten die gelungene Veranstaltung. Für den reibungslosen Ablauf ist Gerhard und Susanne Winkler sowie Andreas und Sandra Aufinger zu danken, für die Versorgung mit einer stärkenden und wärmenden Jause Gottfried, Ingrid und Julia Lackstätter.
Das letzte Danke gilt den Sponsoren: Anton und Cilli Rabl, MR Dr. Markus Huber, der Raiba Bad Häring und der Sparkasse Bad Häring.
 

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       18.06.2017