Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Palmsonntag Krankensalbungsgottesdienst Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Mitarbeiterausflug

 13. Mai 2017

Bei leichtem Regenwetter starteten wir - bei Sonnenschein kamen wir nach Hause: In sehr zufriedener und ruhiger Stimmung erlebten wir einen schönen Mitarbeiterausflug, für den wir einander danken.
Die Fahrt führte nach Maria Dürrnberg bei Hallein, wo Herr Pfarrer Rainer Hangler die heilige Messe für uns und unsere Anliegen zelebrierte. Am 100. Jahrtag der Erscheinung der Muttergottes in Fatima verwendete er das gleiche Messlektionar wie Papst Franziskus, der etwa zur selben Zeit in Fatima die Seherkinder Francisco und Jacinta Marto heiligsprach. Anschließend erhielten wir eine fachkundige und anschauliche Einführung in die Baugeschichte der Wallfahrtskirche Maria Dürrnberg, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts errichtet wurde. Bis wir zum Gruppenfoto die Kirche verließen, hatte der Regen aufgehört, sodass wir bei aufklarendem Himmel die gute Aussicht genießen konnten, bevor wir uns auf den Weg zum Mittagessen machen. Freundlich bedient und mit ausgezeichneten Speisen verwöhnt, lockte nachher der Garten rund um den Kranzbichlhof zu einem kleinen Erkundungsspaziergang mit lustiger Unterhaltung. Danach führte die Fahrt weiter nach Berchtesgaden - einige erledigten kleine Einkäufe und einige besuchten die Stiftskirche. Das machte Appetit auf Kaffee und Kuchen oder Eis - auch im Cafe Forstner freuten wir uns über die freundliche Bedienung und über die köstlichen Kuchen.
Auf dem Heimweg bedankte sich Herr Pfarrer Rainer Hangler für alle Dienste, die in unserer Pfarre gerne und zuverlässig geleistet werden und das Pfarrleben bereichern. Und wir sagten ihm und Herrn PA Franz Reinhartshuber herzlich danke für die Begleitung dieser Fahrt, die allen Freude bereitet hat und die in guter Erinnerung bleiben wird.
 
   
 
   
   
   
   

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       06.08.2017