Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Firmung Tag des Lebens Firmlinge Ausflug Fronleichnam Wegkreuz Landsturm Pfingstmontag Mitarbeiterausflug Maiandacht VS Maiausflug Bittgang Mariastein Bittgang Antoniuskapelle Erstkommunion Gratulationen Tauferneuerung Sauberes Dorf Kirchenfuehrung Ostermontag Ostersonntag Osternacht Karfreitag Kinderkreuzweg Palmsonntag Begrüßung Kaplan KiGo_Fastenzeit Kreuzwegandacht Krankensalbungsgottesdienst Exerzitien Erstbeichte Caritassammlung Stockschiessen Nepalhilfe Aschenkreuzgottesdienst VS Abschied Maria Lichtmess Firmvorbereitung_Messe PGR-Klausur Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Nepalhilfe

24. Februar 2018


In dieser Woche feierte Herr
Pfarrer Albrecht Tagger die heiligen Messen mit der Pfarrgemeinde, wofür sich Herr PfAss. Franz Reinhartshuber gegen Ende der Vorabendmesse am Samstag herzlich bedankte - besonders auch für die Gedanken zum Evangelium der 2. Fastenwoche, der Verklärung des Herrn: Wir sind zu vermehrtem Gebet eingeladen und dazu, miteinander zu sprechen, um einerseits im Gespräch Gott auf die Spur zu kommen und andererseits Missstimmungen zu bereinigen. Der Glaube an die Auferstehung mag uns immer wieder einmal daran erinnern, wie wir einander dann begegnen. Bei all unseren Gedanken soll uns immer bewusst sein, dass Gott uns liebt - die Menschen zu mögen und dementsprechend auf andere zuzugehen, soll jedem von uns inne sein.


Nach der Messe erfolgte die Spendenübergaben an Herrn Christian Zangerl zur Unterstützung
von "Himalaya Children Help", einer Organisation, die er 1999 gegründet hat und die seit damals Waisenkinder und Kinder der niedersten Kasten im Himalayagebiet unterstützt.
Zum dritten Mal widmete der Frauentreff den Flohmarkt-Erlös von Kaffee und Kuchen und die Spenden für das Roratefrühstück diesem Zweck – seit dem Erdbeben im Jahr 2015, durch das auch bereits Aufgebautes zerstört wurde. Dazu kamen ein weiterer Betrag aus dem Flohmarkterlös durch den PGR sowie eine private Spende, sodass ein symbolischer Scheck von 2.500,00 € übergeben werden konnte.

Christian Zangerl bedankte sich für diese treue Unterstützung und überreichte drei nepalesische Gebetsschals, sogenannte Kathas - die mit sichtbarer Freude präsentiert wurden.

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       03.06.2018