Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Tag des Lebens Bittgang Mariastein Erstkommunion Jugendgottesdienst Jungscharolympiade Maiandacht VS Tauferneuerung Exerzitien Ostermontag Ostersonntag Osternacht Kartage Kinderkreuzweg Palmsonntag Sauberes Dorf Kirchenführung Krankensalbungsgottesdienst KiGo Fastenzeit Erstbeichte Aschermittwoch Familiengottesdienst Caritassammler Gratulation Doktorat Blasiussegen Maria Lichtmess Ministranten-Kinobesuch PGR-Klausur Heilige Drei Könige Neujahr Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Neujahr - Hochfest der Gottesmutter Maria

 

1. Jänner 2019

 

Der Marienaltar in Bad Häring lädt besonders dazu ein, an diesem Festtag über die Gottesmutter nachzudenken.

 

Wir freuten uns, dass Herr Pfarrer Stefan Schantl den Beginn des neuen Jahres mit uns feierte – in seiner Ansprache führte er die Gedanken des Silvestertages weiter. Jeder von uns ist Gott wichtig, für jeden von uns hat er einen Plan, auch für die Menschen, die der Kirche noch fernstehen. Maria hat zu Gottes Plänen mit ihr JA gesagt, auch wenn sie nicht alles verstanden hat. Aber sie hat darüber nachgedacht, was ihr über ihr Kind vorausgesagt worden ist, um diesen Plan Gottes annehmen zu können. Darin ist sie uns ein Vorbild – jedem persönlich, unserer Pfarre und dem Pfarrverband, damit wir verstehen, wo Gott uns hinführen will, besonders auch, um Menschen zu erreichen, denen der Glaube und die Pfarre noch fremd sind. 

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       26.05.2019