Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Jahresschluss Kinderweihnacht Rorate Rorate VS Nikolaus Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Krankensalbungsgottesdienst Palmsonntag Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen

horizontal rule

Home
Nach oben

 

Nikolaus

5. Dezember 2017

Am 5. und 6. Dezember ist Bischof Nikolaus im Dorf unterwegs, alle Jahre wieder - begleitet von einer Engelschar, die ihn mit Glocken und Flötenspiel ankündigt und auch wieder weiterbegleitet.
So besuchte er am Vorabend das Wohn- und Pflegeheim, wo er im Rahmen einer Feierstunde erwartet und begrüßt wurde. Der Frauendreigesang und Peter Egger gestalteten diesen Nachmittag mit passenden Liedern musikalisch und Kaffee und Kuchen an schön gedeckten Tischen bereiteten den Menschen im Wohn- und Pflegeheim sowie ihren Angehörigen eine zusätzliche Freude.  Eine Geschichte aus dem Leben des heiligen Mannes erinnerte an seine Großzügigkeit und eine Hirtengeschichte kündigte die Heilige Nacht an, auf die  wir uns in der Adventzeit einstimmen. Bischof Nikolaus wünschte eine gute Vorbereitungszeit auf das große Fest und bedankte sich besonders bei den Mitarbeitern im Wohn- und Pflegeheim, die sich so fürsorglich um das Wohl der älteren Menschen kümmern. Und die Engel freuten sich, die Nikolaussackerl austeilen zu dürfen.
Ein weiterer Dank ergeht an Sandra Aufinger mit ihren Helfern, die eine besondere Verbindung zu Bischof Nikolaus hat und ihm hilft, die vielen Besuche zu bewältigen. Auch zu den Engeln besitzt sie gute Kontakte.

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       25.10.2019