Pfarre Bad Häring z. Hl. Johannes d. Täufer

Jahresschluss Kinderweihnacht Rorate Rorate VS Nikolaus Besinnungsnachmittag Seniorennachmittag Kindersegnungsgottesdienst Tischtennisturnier Allerheiligen Pfarrausflug Weltmissionssonntag Bad Hofgastein Kaffeenachmittag Schutzengelandacht Erntedank Kapellenwanderung Kennenlernen Eröffnungsgottesdienst VS Bibelrundeausflug Abschied nehmen Ministrantenehrung † Theresia Eßl Familienpfarrausflug VS Schlussmesse Flohmarkt Fronleichnam Antonius Patrozinium Tag des Lebens Bittgang Erstkommunion Mitarbeiterausflug VS Maiandacht Maiausflug Kirchenfuehrung Maiandachten PGR Dank Tauferneuerung Ostersonntag Kinderkreuzweg Kirchturmuhr Krankensalbungsgottesdienst Palmsonntag Erstbeichte Hl. Josef-Messe Kindergottesdienst Sauberes Dorf Exerzitien VS Aschenkreuzgottesdienst Aschermittwoch Bobrennen

horizontal rule

Home
Nach oben

 

 Gedenken an Theresia Eßl

 29. Juli und 2. August 2017


Gerade als am Samstagabend das Rosenkranzgebet begann, kam Herr Pfarrer Rainer Hangler und teilte mit, dass unsere langjährige Pfarrhaushältern Theresis Eßl, die von 1964 bis 2000 Herrn Pfarrer Peter Pichler und der Pfarre viele treue Dienste geleistet hatte, zu Gott heimgerufen worden war und bat, einen Seelenrosenkranz zu beten. Wenige Tage vorher hatte sie noch Besuch aus Bad Häring erhalten.

Mit vielen guten Erinnerungen und dankbar für so vieles, fuhr eine Gruppe von Bad Häringern, die noch in Verbindung mit Resi standen und durch die sie noch immer Anteil am Bad Häringer Dorfgeschehen hatte, nach Mariapfarr, um sich von ihr zu verabschieden und das Requiem mitzufeiern. Wir wurden gut aufgenommen und erfuhren beim Mahl, dass Resi in den letzten Monaten in Stille ihre schwere Erkrankung getragen hatte und voll Vertrauen zu Gott heimgegangen war. Ihre Treue, ihren Fleiß und ihr Gebet für uns wollen wir in dankbarer Erinnerung bewahren.

Die Fotos von der Verabschiedung stammen von Familie Johann Höck und Johann Schoner. Danke.

 
 
 
 

 

horizontal rule

Kontaktadresse:  Martina Pfandl, 6323 Bad Häring
                        m.pfandl@tsn.at                                                       18.03.2018