top of page

Ministranten- und Sternsinger-Bobrennen

28. Jänner 2023

Vor zehn Tagen bangten wir noch um dieses Rennen, denn es lag kein Schnee. Aber als es am 20. Jänner endlich weiß wurde und die Temperaturen sanken, freuten wir uns sehr, die Einladungen zum traditionellen Bobrennen für Ministranten und Sternsinger versenden zu können.

Bei optimalen Pistenbedingungen, die Simon Fuchs und Gottfried Lackstätter als Organisatoren geschaffen hatten, entwickelte sich ein spannendes Rennen in drei Kategorien - zwei Durchgänge mussten alle Teilnehmer absolvieren und im 2. Lauf konnten die meisten ihre Geschwindigkeit steigern. Bei diesem Bobrennen gelten immer besondere Regeln: Wichtig ist es, ins Ziel zu kommen, wie oft man stürzt oder wie oft man den Bob zieht, spielt keine Rolle. So war neben sportlichen Höchstleistungen auch für Spaß und Humor gesorgt - bestärkt und gefördert von Herrn Diakon Franz Reinhartshuber als Platzsprecher. Für die exakte Zeitmessung war Simon Fuchs verantwortlich, am Start stand Reinhard Gastl. Für den großen oder kleinen Hunger zwischendurch und danach sorgten Gottfried und Ingrid Lackstätter mit einer Würstljause und Punsch.

Verlierer gab es keine, denn alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und etwas Süßes bzw. die jeweils ersten drei bekamen Pokale, die süß gefüllt waren.

Wir freuen uns sehr über den sportlichen Nachmittag, bei dem auch sehr viel gelacht wurde und danken Anton Rabl für die Gastfreundschaft bei Rabl Technology sowie der Raiba und der Sparkasse Bad Häring für das Sponsoring der Jause und der Preise.

Für die folgenden fotografischen Eindrücke danken wir Bernt Mühlbacher.


Comments


bottom of page