top of page

Sternsingermesse

  1. Jänner 2025

Mit dem Festgottesdienst zu Dreikönig erfuhr die Sternsingeraktion einen feierlichen Abschluss. Herr Kooperator Klaus Pirchmoser zelebrierte mit Herrn Diakon Franz Reinhartshuber und Herrn Diakon Stefan Mair die heilige Messe, unterstützt von den ministrierenden Königen. In seiner Ansprache bedankte sich Herr Diakon Franz Reinhartshuber bei den Kindern und Jugendlichen, bei allen Begleitern, bei den Tischfamilien für das Mittagessen und den Pizzabäckerinnen sowie den Eltern für die Unterstützung der Aktion. Er hob die Bedeutung des Segens hervor, den die Sternsinger in die Häuser gebracht hatten, und die Kunde von der Geburt Christi. Die Weisen waren mit wachem Herzen dem Licht des Sternes gefolgt, in der Erwartung, einen neuen König zu finden, der ihr Leben hell machen würde. Sie fanden Gott als Kind und ließen sich berühren - wie die Hirten brachen auch sie wieder auf und verkündeten die Geburt Christi. Heute können wir das tun - als Sternsinger, aber auch, wenn wir unser Herz auf Gott ausrichten. Einige Könige hatten sich mit Texten vorbereitet: Lesung, Fürbitten und Vorstellung der drei Gaben der Weisen.

Nach der Eucharistiefeier und dem Schlussgebet bedankte sich Herr Kooperator Klaus Pirchmoser ebenfalls noch einmal bei allen für den Einsatz bei der Sternsingeraktion, auch bei den großzügigen Spendern: Etwa 12.300,00 € hatten die Könige gesammelt.

Im Anschluss an den Schlusssegen und das Schlusslied nahmen die Könige im Altar für das Gruppenfoto Aufstellung und danach freuten sie sich auf das Pizzaessen im Pfarrsaal, für das fleißige Hände sorgten. Als Erinnerungsgeschenk verteilte Herr Diakon Franz Reinhartshuber kleine Kompasse, die in Indien hergestellt worden waren und auch symbolischen Charakter haben: Gott möge unserem Leben Richtung geben.



Gruppenfotos



Fotos vom Festgottesdienst



Fotos vom Pizzaessen




ความคิดเห็น


bottom of page